Samstag, 24. Dezember 2011

Eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch
Ich wünsche allen Freunden, Bekannten, Verwandten und Gleichgesinnten einen schönen heiligen Abend im Kreis eurer Familie, einen fleissigen Weihnachtsmann, geruhsame Feiertage und dann mit Volldampf in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2012.


Edel und innovativ - die neuen aquaborne snag bars
Habe mal die neuen snag bars von aquaborne etwas genauer unter die Lupe genommen. Das Fazit fällt durchgehend positiv aus. Einzelheiten könnt ihr unter der Rubrik -tackle and baits- nachlesen.

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Er bleibt unvergessen
Gestern jährte sich zum 1. Mal der Todestag von Kurt Grabmayer, einen der größten und bekanntesten Karpfenfischer der Welt. Ich durfte ihn meinen Freund nennen und bin noch heute stolz darauf. 
Mir kommt es vor als sei es gestern gewesen als er so plötzlich und unerwartet von uns ging.
Sicher die Welt dreht sich weiter aber du, lieber Kurt, bleibst unvergessen.

in memory of


Mittwoch, 14. Dezember 2011

Wintersession
Yessssss. Es ist abgemachte Sache. Der erste Ansitz 2012 ist geplant und ganz besonders freut es mich, dass sich das "alte Winterteam" Uwe und ich wieder zu einer Hardcore-Session bei sicher eisigen Temperaturen zusammenfinden wird. Hoffen wir dass uns Petri vom 13. bis 15. Januar kommenden Jahres hold ist und wir dann einen schönen Winterkarpfen in die Linse der Kamera halten dürfen.
Fremd gehen
Getreu nach dem Motto "Man muss alles mal probiert haben" habe ich mich vom Siggi Kriebsteiner zu einer Zahnfisch-Session überreden lassen. So werden wir also am 15. Dezember an der Elbe bei Dresden ein paar Gummifische, Wobbler und Blinker durchs Wasser ziehen. Philipp ist natürlich auch dabei und fiebert der ganzen Sache schon extrem entgegen.
Ich glaube ja nicht dass sich nach diesem Ansitz mein Zielfisch ändern wird aber vielleicht verirrt sich ja der eine oder andere Räuber an unsere Montagen.
Platz gemacht
Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende und die Berichte zu wirklich teilweise legendären Sessions sind nun in das Archiv 2007 bis 2011 verschoben. Damit ergibt sich Platz für neue Taten. Ab sofort werdet ihr also dann auf der Seite -Sessions 2012- von meinen aktuellen Aktivitäten lesen können.

Montag, 12. Dezember 2011

Neue Bekleidung von Dragonbaits
Auch bei der Messe in Vösendorf erstmals besichtigt und selbstverständlich gleich in den eigenen Pool übernommen.
Nach Bekleidung, passend zu Dragonbaits als Firma und Green buggs als Köderrange hat sich Alex Hager pünktlich zur Messe erneut ans Designerwerk gemacht und nun für die sehr beliebten Dragonblood ein passendes Layout gezaubert. Auf meine Bitte nach ein wenig Bildmaterial hat er mir nun folgendes "unpackbares" pic-Werk zugesandt. Vorab noch. Auch von der Qualität der Bekleidung kann man und werdet ihr begeistert sein.


Sonntag, 4. Dezember 2011

Carp Austria in Vösendorf
"Da sag noch einer, dass wir nicht bekloppt sind". So die Meinung von Frank, einem Testfischer von anaconda, auf meine Info hin, dass ich einen Tag zur Carp Autria nach Vösendorf fahren würde. Hat er sicher nicht ganz Unrecht. Bei einigen Mitmenschen gäbe es sicher Probleme, ihnen zu erläutern warum man sich für 4 Stunden Messe 11 Stunden ins Auto setzt und gut 1000km Strecke in den Asphalt bügelt. 
Eben diesen Trip haben nun mein ambitionierter Sohn Philipp und ich am gestrigen Tag umgesetzt.
Umgesetzt ist ein gutes Stichwort denn natürlich sind auch einige EURonen auf der Messe geblieben. Nicht allein für uns denn selbstverständlich wurde vorher rumgefragt ob man dem einen oder anderen etwas mitbringen kann. Und so kam dann eben auch Einiges zusammen.
Na und wie war es ??? Durchaus schöne location, die Pyramide in Vösendorf, die ein wenig an das Tropical Island erinnert, jedoch nur einen Bruchteil von dessen Größe einnimmt. 
Alle namhaften Aussteller waren vor Ort und es ergab sich natürlich die Gelegenheit viele Freunde zu treffen und mit Ihnen ein paar Worte zu wechseln.
Wirklich viel Neues auf dem tackle-Markt war nicht zu begutachten. So quasi im Winter vielleicht auch nicht zu erwarten. Herausgestochen haben für mich aber sicher die wirklich edlen Edelstahl-Utensilien, die es nun ab sofort von aquaborne zu erwerben gibt. Freu mich dass Richard sich hier voll reinhängt und nicht nur für den Fortbestand dieses labels sorgt. Nein vielmehr wird man hier auch in naher Zukunft Innovatives erwarten dürfen. Davon zeugt auch schon jetzt die neue schwarze Mono, die bereits auf der Messe für viel positives Aufsehen gesorgt hat.
Zu den mit viel Spannung erwarteten Rahmenveranstaltungen kann ich hier nicht großartig Stellung nehmen. Um sie in der Breite zu "geniessen" blieb einfach zu wenig Zeit.
Weitere Messen wird es nun u. a. im Januar in Cottbus und im März in Stockerau geben. Wenn es der Zeitplan erlaubt sind wir, Philipp und ich, sicher wieder dabei.

Hier noch 2 exemplarische pics der neuen Edelstahl-Hightlights von aquaborne
1. Rutenhalter (mit Federmechanismus)
2. Snag bar (ausziehbar !!!)
Es gibt auch noch B-Cups, Boilienadel, Boiliebohrer, Swinger etc.